Nach 30 Jahren: Günter Lühning Ehrenvorsitzender

Bei der Jubiläumsfeier „25 Jahre Solar-Allerfähre – 30 Jahre Heimat- & Fährverein“ am 30. Juli hatte der Vorstand um den frisch gewählten 1. Vorsitzenden Jens Brettschneider, noch eine Überraschung für den ehemaligen 1. Vorsitzenden Günter Lühning vorbereitet. 

„Günter war 30 Jahre als 1. Vorsitzender in unserem Verein tätig und hat Ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Er hat uns durch so manchen Sturm gesteuert und die Antrags- und Verwaltungsflut gemeistert. Günter war 24 Stunden, 7 Tage die Woche Heimat- und Fährverein“ beschreibt Jens Brettschneider. Nachdem Günter Lühning nach 30 Jahren nicht erneut zur Wahl des 1. Vorsitzenden antrat, wurde das Ruder nun an Jens Brettschneider weitergereicht.

„Für dein unglaubliches Engagement und deine geleistete Arbeit sind wir dir sehr dankbar“ so Brettschneider, „und deshalb ernennen wir dich heute zum Ehrenvorsitzenden des Heimat- und Fährvereins Otersen“. 

Nach einer Menge Applaus übergaben Jens Brettschneider und der 2. Vorsitzende Jens Seifert die Ehrenurkunde und eine neue „Arbeitskleidung“. Ein neues Poloshirt und eine passende Jacke mit der Aufschrift „Ehrenvorsitzender Günter Lühning“ wurden dem frisch gebackenen Ehrenvorsitzenden überreicht.

Dieser bedankte sich sichtlich gerührt bei seinem Nachfolger und versprach „Natürlich bleibe ich dem Verein weiterhin erhalten und bin für Euch ansprechbar.“                                                                    mf

1. Vorsitzender Jens Brettschneider, Ehrenvorsitzender Günter Lühning, 2. Vorsitzender Jens Seifert. Foto: Marcel Fumfar

Schreibe einen Kommentar