Steife Brise & blau-weißer Himmel bei Shanty-Konzert

Eine steife Brise im Sonnenschein, ein gut aufgelegter Shanty Chor Verden und viele Gäste, die schunkelten und mitsangen: Das Maritime Konzert am Sonntag an der Allerfähre Otersen-Westen wurde zum vollen Erfolg.

Eine Konzertveranstaltung unter freiem Himmel, direkt am Fluss ist durchaus etwas Besonderes – das erlebte am Sonntag auch der Heimat- & Fährverein Otersen als Veranstalter des Maritimen Konzertes auf der Fährwiese. Am Vortag war für den Shanty Chor Verden eine Bühne aufgebaut worden, die am Sonntagmittag aber nicht genutzt werden konnte, weil eine steife Brise über die Aller und die angrenzenden Wiesen fegte. Damit die Seemannslieder nicht „vom Winde verweht“ werden, wurde flexibel der Auftrittsort auf die gegenüberliegende Seite in den Schatten eine der drei Schwarzpappeln an der Fährstelle verlegt. Der Shanty Chor Verden konnte von dortaus „mit dem Wind“ singen und den vielen Gästen wurden Seemannslieder, Shantiesund Schlager geboten.

2. Vorsitzender Jens Brettschneider eröffnete mit seiner Begrüßung die gut besuchte Veranstaltung und freute sich über eine sehr gut besuchte Konzertveranstaltung unter freiem Himmel. Atmosphäre und Stimmung waren gut und die fleißigen Fährleute hatten alle Hände voll zu tun. Der Fährbetrieb wurde „nonstop“gewährleitet, für die Gäste grillten zwei Fährmänner Bratwürste und die Besucher wurden auch mit Erfrischungsgetränken und Fassbier versorgt. „Bei Vorbereitung und Durch-führung haben wir Fährleute eine tolle Team-Leistung erbracht“, zog Jens Brettschneider zufrieden Bilanz und dankte allen Aktiven und natürlich auch dem Shanty Chor aus Verden.   Fotos: Karlheinz Bruns

Schreibe einen Kommentar